Das Internetportal
Dieses Internetportal ist Teil des vollzuglichen Übergangsmanagements und richtet sich schwerpunktmäßig an interne und externe Fachkräfte. Darüber hinaus sind natürlich auch Haftentlassene und deren Angehörige herzlich eingeladen, das Portal für die Organisation des individuellen Übergangs zu nutzen!
Durch die Bereitstellung von übergangsrelevanten Informationen und Materialien soll ein Mehrwert für alle von einer Haftentlassung betroffenen Menschen und für die individuelle Arbeitspraxis von Fachkräften geschaffen werden. Zudem soll die Zusammenarbeit zwischen der vollzugsinternen und der vollzugsexternen Betreuung von (ehemals) inhaftierten Menschen verbessert werden.
Das Internetportal wird im Rahmen des Netzwerks Integration von Inhaftierten und Haftentlassenen im Auftrag der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz vom IBI - Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft technisch und redaktionell gestaltet und betreut. Dies bedeutet auch die ständige Erweiterung und Aktualisierung von Informationen und Materialien.
Wie Sie diese Seite Nutzen können
- Das Internetportal bündelt Informationen zu allen Themen, die für die Entlassung wichtig sind. Über die Kacheln der Startseite gelangen Sie zu den einzelnen Bereichen.
- Die Suche erleichtert zudem das Finden spezifischer Informationen
Ein Portal für Ihre Praxis
Ob als interne oder externe Fachkraft, angehörige oder haftentlassene Person: Sie sind herzlich eingeladen, an der Erweiterung der Seite mitzuwirken! Geben Sie uns gerne Feedback oder äußern Sie Themenwünsche. Wir bereiten die Themen und Materialien für das Portal auf.
Kontakt
Svenje Marten
IBI - Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft gGmbH
Fon: 030 330 99 89 26
Mail:
www.ibi.tu-berlin.de
Umfrage Netzwerkportal